Sollte der Newsletter nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
Newsletter Zurich Broker Retail
Ausgabe 10, Oktober 2018

Schützen Sie Ihre Kunden vor weiteren Elementarschäden über den Zurich Firmen SachSchutz

Sehr geehrte Geschäftspartnerin, sehr geehrter Geschäftspartner,

auch wenn gerade der Jahrhundertsommer in Deutschland zuneige geht, müssen wir auch immer wieder an andere Wetterbedingungen denken.

Hierzu zählen vor allem Überschwemmungen, Orkanschäden durch Sturmtiefs und immer häufiger stattfindende Starkregenereignisse, die jährlich Sachschäden im hohen dreistelligen Millionenbereich verursachen.

Nutzen Sie unseren attraktiven Zurich Firmen SachSchutz und die aktuell günstigen Umstellungskonditionen, um Ihre Kunden gegen diese Elementarschaden-Risiken abzusichern.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind immer für Sie da – nehmen Sie einfach und jederzeit Kontakt mit uns auf:

makler-newsletter@zurich.com

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Heute informieren wir Sie in unserem Newsletter über nachfolgende Themen – weiterlesen lohnt sich auf jeden Fall!

» Zurich Firmen SachSchutz – Elementarschäden

» Focus Money bewertet Zurich Privat Haftpflichtversicherung mit "sehr gut"

» Verbesserungen in der Firmen ModularSchutz (FMS) zum 01.10.2018

» Zurich ist BiPRO Top-Anwender


Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und bis bald.

Ihr Zurich Newsletterteam


Sie möchten mehr wissen?

Alle wichtigen Informationen zu allen Zurich Sach-Produkten, wie zum Beispiel Produktdetails und Verkaufsunterlagen sowie Tarifrechner, finden Sie in unserem Web:

www.maklerweb.de »

Alle Infos zum Zurich PrivatSchutz finden Sie zudem jederzeit frei zugänglich auf unserer Kampagnenseite:

www.mach-plus-mit-privatschutz.de »




» Zurich Firmen SachSchutz – Elementarschäden

Warum sollten Firmenkunden eine Versicherung gegen Weitere Elementarschäden abschließen?

Überschwemmungen, Orkanschäden durch Sturmtiefs und immer häufiger stattfindende Starkregenereignisse verursachen in Deutschland jährlich Sachschäden im hohen dreistelligen Millionenbereich. Überflutungen entstehen immer häufiger durch heftige Niederschläge und nicht nur durch das Ausufern von Gewässern. Sie können sich überall in Deutschland ereignen – mit teils verheerenden Folgen. Sicher fühlen kann sich niemand.

Trotzdem besitzen viele Firmenkunden noch keine Versicherung gegen weitere Elementarschäden. Nur etwa 40% aller Firmenkunden in Deutschland sind ausreichend abgesichert. Nach den heftigen Starkregenereignissen der vergangenen Jahre sind die Landesregierungen nicht mehr bereit, staatliche Hilfen zu gewähren. Sie empfehlen die private Absicherung durch eine Versicherung von Weiteren Elementarschäden.

Was bietet die Versicherung gegen Weitere Elementarschäden innerhalb der Firmen SachSchutz Versicherung von Zurich?

Zu den weiteren Elementarschäden zählen
  • Überschwemmung, Starkregen, Rückstau
  • Schneedruck, Erdrutsch, Erdfall, Erdsenkung und Lawinen
  • Erdbeben

Der Einschluss in die Firmen SachSchutz Versicherung zum Schutz des Gebäudes oder der Betriebs- und Produktionsmittel ist in den meisten Fällen problemlos möglich.

Auch Schäden durch Betriebsausfälle nach einem Elementarschadenereignis sind nicht zu unterschätzen. Oftmals steht die Produktion lange Zeit still und verursacht teils hohe Schäden, weil laufende kosten weiterhin anfallen, die Umsätze aber wegfallen. Die Absicherung innerhalb des Zurich Firmen SachSchutz über die Ertragsausfall -oder Klein-Betriebsunterbrechungsversicherung ist deshalb ratsam.

Nutzen Sie die aktuell günstigen Umstellungskonditionen auf Firmen SachSchutz!


Nach oben



» Zurich Privat Haftpflichtversicherung TOP bewertet

Im September haben das Analysehaus Servicevalue und die Zeitschrift Focus Money bereits zum vierten Mal Kundenurteile zu Privathaftpflichtversicherern eingeholt. 37 Anbieter wurden dabei untersucht, 3.600 Kundenurteile zu 28 Service- und Leistungsmerkmalen gingen in die Untersuchung ein.

Bei den abgefragten Kategorien handelt es sich um Tarifleistungen, Kundenberatung, Kundenservice, Kundenkommunikation und das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Den besten Eindruck hinterlassen die Anbieter laut der Analyse erneut im Bereich "Fairer Kundenservice". Die Leistungsdichte habe sich erhöht, die Wettbewerber rückten noch enger zusammen.

Das gelte dagegen nicht für die Kategorie "Faire Kundenkommunikation". Hier habe die Branche gegenüber dem Vorjahr zwar deutlich zugelegt – insbesondere treffe das aber auf die überdurchschnittlich platzierten Anbieter zu. Viel Lob von den Kunden gab es für die hohe Fachkompetenz der Mitarbeiter. Auch die Auskunftsbereitschaft und die Verbindlichkeit der Aussagen kamen gut an.

Die neue Zurich PrivatSchutz-Haftpflichtversicherung ist hier mit "sehr gut" bewertet.

Alle Infos zum Zurich PrivatSchutz finden Sie zudem jederzeit frei zugänglich auf unserer Kampagnenseite:

www.mach-plus-mit-privatschutz.de »
Nach oben



» Verbesserungen in der Firmen ModularSchutz (FMS) zum 01.10.2018

Wir haben zum 01.10.2018 einige Verbesserungen in unserer Firmen ModularSchutz Police (FMS) eingeführt, um sie noch attraktiver zu gestalten.

Baustein Haftpflicht:
Erhöhung der Kostenrabattsätze, d.h. analog Firmen HaftpflichtSchutz (FHS) wurden auch in Firmen ModularSchutz (FMS) die Kostenrabattsätze erhöht. Ab 01.10.2018 sind somit in der Tarif- und Angebotssoftware (TAS) die erhöhten Kostennachlässe zum Haftpflicht-Baustein hinterlegt.

Baustein Haftpflicht Vermögensschäden aus Reiseveranstaltung (BBR Gastronomie):
In der FMS-BBR Gastronomie wurde die Deckung "Vermögensschäden aus Reiseveranstaltung" sowie "Vermögensschäden aus gastgewerblichen Risiken" prämienneutral integriert. Das Sublimit für Vermögensschäden beträgt 50.000 EUR (max. 2-fach p.a.). Das TAS-Datenblatt zum Haft-Baustein wurde ergänzt. Die neue Deckung ist für Hotelbetriebe interessant, die neben der Beherbergung weitere Reiseleistungen anbieten (z.B. Vermietung von Fahrzeugen oder weitere touristische Leistungen wie Konzertkarten, Wellnessbehandlungen oder Massagen). Gemäß der seit 01.07.2018 geltenden EU-Pauschalreiserichtlinie kann durch das Anbieten dieser verbundenen Reiseleistung und der damit verbundenen Informationspflichten eine Reiseveranstalter-Haftung ausgelöst werden.

Baustein Maschinen:
Reduzierung der Prämiensätze und Mindestprämien, d.h. deutliche Absenkung der Prämiensätze und der Mindestprämien im FMS-Baustein Maschinen. Diese Deckung ist für Handwerksbetriebe und das Baunebengewerbe wichtig. Ganz besonders auch für die Gastronomie ist sie eine notwendige Deckung im Bereich der technischen Ausstattung der Küche, wie zum Beispiel Herde, Konvektomaten oder Tief-/Kühltruhen.

Bausteine Inhalt, Gebäude und Elektronik: Versicherungsorte in Erdbebenzone 3 (Elementarschäden):
Ab 01.10.2018 können Sie eine Elementarschadendeckung direkt und ohne vorherige Absprache mit Underwriting in der FMS-TAS berechnen.
Nach oben



» Zurich ist BiPRO Top-Anwender

Die Zurich Gruppe Deutschland hat es innerhalb eines Jahres geschafft, weg vom BiPRO Schlusslicht nunmehr als BiPRO Top-Anwender zertifiziert zu werden.

Darauf sind wir besonders stolz!

Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze.
Nach oben





 

Kontakt


Zurich Gruppe Deutschland
Newsletter-Team
Broker Sales Support
Sales Functions
» E-Mail schreiben

Im Web


Besuchen Sie uns auch
im Web unter


» www.maklerweb.de


Newsletter


Newsletter abbestellen
» E-Mail schreiben

Daten ändern
» E-Mail schreiben
 
Impressum | Datenschutz | Copyright © 2018 Zurich
Zurich Service GmbH | Broker Retail | Poppelsdorfer Allee 25-33 | 53115 Bonn | www.maklerweb.de