Sollte der Newsletter nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
Newsletter Zurich Broker Retail
Ausgabe 7, Juli 2020

Zurich – Vertrauensschadenversicherung

Sehr geehrte Geschäftspartnerin, sehr geehrter Geschäftspartner,

Signet ZFF

Betrug, Untreue, Unterschlagung: Straftaten am Arbeitsplatz bringen nicht nur das Vertrauen in die eigenen Mitarbeiter ins Wanken. Laut Branchenverband GDV entstehen deutschen Unternehmen jährlich 225 Millionen Euro Schaden – drei Viertel davon gehen auf das Konto von Tätern im eigenen Haus. Der Bedarf an Vertrauensschadenversicherungen ist entsprechend groß; gerade Mittelständler wähnen sich aber in trügerischer Sicherheit.
Selbst bei kleineren Betrieben Ihrer Kunden kann die Beratung der Absicherung kompliziert und aufwendig sein.
Mit der Zurich Vertrauensschadenversicherung ermöglichen Sie Ihren Kunden einen optimalen Versicherungsschutz.

Am 17.07.2020 bietet Zurich zu dem Thema Vertrauensschadenversicherung ein Webinar an.
(Den entsprechenden Einladungslink finden Sie in dem u.a. Artikel)

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind für Sie da – nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf:

makler-newsletter@zurich.com

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Heute informieren wir Sie in unserem Newsletter über nachfolgende Themen – weiterlesen lohnt sich auf jeden Fall!

» Zurich Vertrauensschadenversicherung

» Zurich PrivatSchutz – Keller und Gartenmöbel richtig versichert?

» Zurich Spezialprodukte – Notwendiger Versicherungsschutz auch im Sommer


Wir wünschen Ihnen viel Erfolg, bis bald und bleiben Sie gesund.

Ihr Zurich Newsletterteam



Hier klicken


» Zurich Vertrauensschadenversicherung

Gerade kleine und mittelgroße Unternehmen trauen ihren Mitarbeitern oft nicht zu, dass diese betrügen oder dem Unternehmen auf andere Art und Weise absichtlich schaden wollen. Das ist aber ein Trugschluss, weiß Rechtsanwalt Martin Grewe, Experte für Vertrauensschadenversicherung bei der Zurich Gruppe Deutschland: "Der Vertrauensbonus in die eigenen Mitarbeiter ist oft enorm. Viele überschätzen aber auch ihre bereits eingesetzten Kontrollmaßnahmen. Dabei ist keine Kontrolle so gut, dass sie nicht umgangen werden könnte. Und wer sollte Sicherheitslücken im Unternehmen besser kennen, als die eigenen Mitarbeiter."

Das bestätigt auch der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mit aktuellen Zahlen: Pro Jahr werden 5 bis 10 Prozent aller deutschen Firmen von eigenen Mitarbeitern betrogen.

"Wer die unternehmensinternen Kontrollmechanismen ergänzen möchte, ist mit einem individuellen Konzept einer Vertrauensschadenversicherungen auf der sicheren Seite", sagt Grewe, und richtet sich speziell an Mittelständler: "Kriminelle Energie entsteht auch da, wo niemand sie vermutet – sogar in kleinen Unternehmen wie Handwerksbetrieben mit zwei, drei Mitarbeitern. Hier ist auch die Zusammenarbeit mit Dritten ein unterschätztes Sicherheitsrisiko. Selbst wenn ein Delikt aufgedeckt wird: In den meisten Fällen ist der Schaden längst eingetreten. Dann sind Gelder oft auf Nimmerwiedersehen verschwunden."

Eine Vertrauensschadenversicherung sichert daher Vermögensschäden ab, die trotz aller Sicherungsmaßnahmen durch kriminelle Handlungen von internen und externen Vertrauenspersonen entstehen und erhält so die Liquidität des Unternehmens. Außerdem beteiligt sich die Versicherung im Fall eines Image-Schadens an den PR-Kosten und fängt auch Kosten auf, die durch Computer-Missbrauch entstehen.

Webinar Vertrauensschaden Versicherung mit Martin Grewe

Freitag, 17. Juli 2020, von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr.

Hier können Sie sich für das Webinar anmelden:
Vertrauensschadenversicherung – Schutz vor internen und externen Vermögensstraftaten »

Kennen Sie schon unseren Erklärfilm zur Vertrauensschadenversicherung?
Diesen finden Sie hier »




Nach oben




» Zurich PrivatSchutz – Keller und Gartenmöbel richtig versichert?

GDV-Artikel vom 25.06.2020
Unterschätztes Risiko in deutschen Kellern:
Inventar meist nicht ausreichend geschützt!

Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) »

Das kann Ihren Kunden mit dem Zurich PrivatSchutz nicht passieren.
Mit Einschluss der Elementargefahrendeckung im Rahmen der Hausratversicherung bei Zurich sind nicht nur die im Artikel angesprochenen Risiken Starkregen und Hochwasser abgedeckt.
Ihr Kunde und Sie müssen sich darüber hinaus keine Gedanken mehr machen, ob die Versicherungssumme für die sich im Keller befindlichen Hausratgegenstände ausreichend ist. Dem Wohnflächentarif von Zurich liegt eine unbegrenzte Versicherungssumme zugrunde. Ein größeres Plus für die Beratungssicherheit kann es hier gar nicht geben.

Und wie sieht es mit den neuen, hochwertigen Gartenmöbeln aus?

Je üppiger und teurer die Gartengestaltung ausfällt, umso öfter fragen sich Gartenliebhaber, wie gut die Outdoor-Ausstattung im Fall eines Diebstahls oder Zerstörung durch Sommerunwetter versichert ist. Die Antwort ist in vielen Fällen ernüchternd. Der Schutz durch die Hausratversicherung endet oft schon an der Schwelle zur Terrasse. Wer für Gartenmöbel auf dem Balkon oder dem Grundstück Erstattungsleistungen bekommen möchte, sollte auf die richtige Deckung achten.
Auch hier bietet Ihnen Zurich einen optimalen und preiswerten Versicherungsschutz für Ihre Kunden an. In unserem Top-Schutz besteht für die Gartenmöbel bei Diebstahl unbegrenzte Deckung und bei Hagel- und/oder Sturmschäden erhalten Ihre Kunden sogar bis zu 10.000 EUR Entschädigung.

Sämtliche Informationen hierüber erhalten Sie in unserem Maklerweb »



» Zurich Special Products – Notwendiger Versicherungsschutz auch im Sommer

Sommerzeit ist Reisezeit. Auch wenn die aktuellen Zahlen der Tourismus-Branche in diesem Sommer zu Urlaubsreisen geringer als vor der Corona-Pandemie ausfallen, ist es wichtiger denn je, eine Reiserücktrittskosten-Versicherung einschließlich Reiseabbruch zu vereinbaren, für den Fall, dass die Reise aufgrund eines Krankheitsfalles oder eines anderen wichtigen Grundes abgesagt oder abgebrochen werden muss.

Auch für die vielen Sportarten wie z.B. Golfen, Tauchen, Angeln und Fahrradfahren, die gerne in der "trockenen Jahreszeit" ausgeübt werden, empfiehlt es sich, Ihren Kunden unsere Sportgeräte-Versicherung anzubieten, die vor den finanziellen Folgen bei Verlust oder Beschädigung schützt.

Informieren sie sich über unsere hervorragenden Special Products in unserem Maklerweb »




Nach oben






 

Kontakt


Zurich Gruppe Deutschland
Newsletter-Team
Broker Sales Support
Sales Functions
» E-Mail schreiben

Im Web


Besuchen Sie uns auch im Web:

» www.maklerweb.de

» www.mach-plus-mit-privatschutz.de


Newsletter


Newsletter abbestellen
» E-Mail schreiben

Daten ändern
» E-Mail schreiben
 
Impressum | Datenschutz | Copyright © 2020 Zurich
Zürich Beteiligungs-AG | Broker | Deutzer Allee 1 | 50679 Köln | www.maklerweb.de